INTRAX – our new suspension partner

INTRAX – our new suspension partner
19 Apr

From now on, i.e.Supercars has the Dutch suspension specialist INTRAX at their side as a powerful partner.

Intrax is a Dutch manufacturer of high-quality suspension technology with more than 40 years of intensive experience at the highest level of several motorsport disciplines. Intrax designs and manufactures shock absorbers, suspensions and wheels for Formula 1 cars, street cars and everything in between. All shock absorbers of Intrax are tailor made, as each set is designed based on the specifications of the car and the wishes of the driver, so truly a ‘custom build’.

Henk Thuis (founder of WP suspension and Intrax supension) designed a suspension and shock absorbers which brought him several world championships in various disciplines in motocross, motorcycle road racing, enduro, mountain bikes and various Formula classes, such as F3000 and Formula 1. Henk himself is an active driver. In 2008, he became champion in the ‘Dutch Supercar Challenge’ with a Porsche 997 GT3, equipped with the ‘Black Titan 4-Way’ shock absorbers.

Toward the end of his White Power Suspensions era, Henk became increasingly interested in and passionate about car chassis. His involvement in the F1 world championships of Benetton and Michael Schumacher, combined with the car racing Henk still took part in at that time, made him decide to start up a new business that would focus on ‘high-end’ car chassis technology. This marked the beginning of ‘Intrax Racing’.

More than 40 years of intensive developments produced a wide range of shock absorbers, height-adjustable screw sets, adjustable shock absorbers and complete car chassis. Of course, shock absorbers can be fitted by Intrax, too, and the car will then be aligned and weighted based on our extensive experience in motor sport. A special division of Intrax builds complete street, track-day, race and rally cars on customer order, for every budget and on every level. Intrax supports, runs and coordinates various race car ‘cups’, off-road races, solar races, autocross competitions, oval races, etc. All this, of course, in addition to developing shock absorbers for street cars, industrial purposes and for tasks which even we did not know shock absorbers were used for.

You can find more information on the INTRAXHomepage.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

INTRAX – unser neuer Fahrwerkspartner

INTRAX – unser neuer Fahrwerkspartner
19 Apr

Ab sofort hat i.e.Supercars den Fahrwerkspezialisten INTRAX als leistungsstarken Partner an der Seite.

Intrax ist ein niederländischer Hersteller hochwertiger Fahrwerkstechnologie mit mehr als 40 Jahren intensiver Erfahrung auf höchstem Niveau mehrerer Motorsportdisziplinen. Intrax entwickelt und fertigt Stoßdämpfer, Aufhängungen und Räder für Formel-1-Autos, Straßenautos und alles dazwischen. Alle Stoßdämpfer von Intrax sind maßgeschneidert, da jedes Set auf den Spezifikationen des Autos und den Wünschen des Fahrers basiert und somit wirklich ein „Custom Build“ ist.

Henk Thuis (Gründer von WP Suspension und Intrax Supension) entwarf ein Fahrwerk und Stoßdämpfer, die ihm mehrere Weltmeisterschaften in verschiedenen Disziplinen in Motocross, Motorrad-Straßenrennen, Enduro, Mountainbikes und verschiedenen Formelklassen wie F3000 und Formel 1 brachten. Henk selbst ist ein aktiver Fahrer. 2008 wurde er mit einem Porsche 997 GT3, der mit den Stoßdämpfern „Black Titan 4-Way“ ausgestattet war, Meister der „Dutch Supercar Challenge“.

Gegen Ende seiner Ära der White Power Suspensions interessierte sich Henk zunehmend für Auto-Chassis und begeisterte sich für diese. Seine Teilnahme an den F1-Weltmeisterschaften von Benetton und Michael Schumacher in Kombination mit dem Autorennen, an dem Henk zu diesem Zeitpunkt noch teilnahm, veranlasste ihn, ein neues Unternehmen zu gründen, das sich auf die High-End-Technologie für Fahrzeugchassis konzentrieren sollte. Dies war der Beginn von „Intrax Racing“.

Mehr als 40 Jahre intensiver Entwicklungen führten zu einer breiten Palette von Stoßdämpfern, höhenverstellbaren Schraubensätzen, einstellbaren Stoßdämpfern und kompletten Fahrgestellen. Selbstverständlich können Stoßdämpfer auch von Intrax eingebaut werden, und das Auto wird dann basierend auf unserer umfassenden Erfahrung im Motorsport ausgerichtet und gewichtet. Eine spezielle Abteilung von Intrax baut auf Kundenbestellung, für jedes Budget und auf jeder Ebene komplette Straßen-, Streckentages-, Renn- und Rallyefahrzeuge. Intrax unterstützt, fährt und koordiniert verschiedene Rennwagen-Cups, Offroad-Rennen, Solar-Rennen, Autocross-Wettbewerbe, Oval-Rennen usw. All dies natürlich zusätzlich zur Entwicklung von Stoßdämpfern für Straßenautos, industrielle Zwecke und für Aufgaben wofür selbst wir nicht wussten, dass Stoßdämpfer verwendet werden.

Die Einzigartigkeit der Intrax-Fahrwerke besteht darin, dass man maßgeschneiderte Federn, Stoßdämpfer und Fahrgestelle liefert, die perfekt zu Ihrem Auto und Ihrem Fahrstil passen. Alle Produkte sind individuell anpassbar und aktualisierbar. Die Investition in Intrax-Komponenten ist immer eine kluge Entscheidung.

Mehr Informationen finden Sie auf der Homepage von INTRAX.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.